Auf den Blättern eine in Großbuchstaben geschriebene Nachricht , auf Italienisch, die Raum für Zweifel und Fragen lässt, und die Unterschrift auf Arabisch: „Zwischen Bari und Barletta, zwischen Foggia und Bari werden wir die Züge von Gleisen und Bahnhöfen aus erreichen.“ Der 25. März wird deine Hölle sein. Es ist der Bombenangst , der Trani heute Morgen schockiert hat. Die Entdeckung wurde im Bahnhof gemacht und löste sofort den Sicherheitsplan aus, der erstellt wurde, um dem Vorhandensein von Sprengstoff im Bahnhofsgelände entgegenzuwirken.

Das weiße Blatt, auf dem die Drohsätze in Großbuchstaben mit dunkler Tinte geschrieben waren, wurde in der Nähe der Gleise angebracht, zusammen mit einer weiteren Nachricht auf einem karierten Blatt Papier, ebenfalls in Großbuchstaben, die mit dem ins Arabische übersetzten Wort „Inshallah“ endet bedeutet „So Gott will“. Auf dem Blatt steht: „Wir haben ein biologisches Gerät im Bahnhof von Trani platziert.“ Biologisches Gerät der alten Schule und Gerät in einer anderen Schule in Trani, der Stadt der korrupten Justiz. Wir werden bis zum Ende kämpfen .

Zusammen mit den Tickets wurde auch ein verdächtiger Koffer gefunden. So begannen die Aufräumarbeiten durch Polizisten, Carabinieri, Finanziers, Bombenentschärfungsexperten und Feuerwehrleute, unterstützt von Kollegen des spezialisierten Nbcr-Kerns oder der nuklearen, biologischen, chemischen und radiologischen Einheit von Bari.

(Unioneonline/vf)