Drama heute Morgen in Neapel , wo sich ein bewaffneter Mann im Haus verbarrikadierte. Aus dem Fenster seines Hauses im vierten Stock der Via Raffaele Testa im Stadtteil San Giovanni a Teduccio begann er ebenfalls mit der Waffe zu schießen und rief dabei unzusammenhängende Sätze wie „Ich habe sie getötet“, womit er sich offenbar auf seine Frau bezog.

Das sofortige Eingreifen der Polizeikräfte vor Ort, die das Gebiet abriegelten, und der ersten eingreifenden Einsatzkräfte. Dann der Einbruch in die Wohnung, der jedoch den tragischsten Epilog offenbarte: Der Mann hatte sich bereits umgebracht und wurde tot neben der Leiche seiner Frau aufgefunden.

Tiefes Beileid in der Stadt: Das Paar hatte drei Kinder , zwei Minderjährige, die heute Morgen regelmäßig in der Schule waren und nichts von dem Geschehen wussten, und einen weiteren erwachsenen Sohn, der sich derzeit auf Bildungsreise im Ausland befindet.

Die Dynamik des Geschehens und die Beweggründe hinter der verrückten Geste müssen noch rekonstruiert werden . Bei dem Mann handelt es sich um einen ehemaligen Sicherheitsbeamten, der sich bei der Arbeit am Bein verletzt hatte und daraufhin in die Dienststelle versetzt wurde, da er nicht mehr für den aktiven Dienst geeignet war.

(Unioneonline/vl)