Michele Misseri wird bald wieder frei sein. „Onkel Michele“, einer der Protagonisten des Mordfalls an der 15-jährigen Sarah Scazzi, der sich im Sommer 2010 in Avetrana ereignete, wird im Februar das Gefängnis von Taranto verlassen, in dem er derzeit inhaftiert ist.

Misseri wurde wegen der Unterdrückung der Leiche zu acht Jahren Haft verurteilt, wird aber dank gutem Benehmen und den „leeren Gefängnissen“-Regeln, die ihm eine Strafverkürzung um über 400 Tage ermöglichen, bald freigelassen. Und im März kann er als freier Mann seinen 70. Geburtstag feiern.

Die Leiche von Sarah Scazzi wurde nach mehr als einem Monat Recherche in einem Brunnen in Avetrana gefunden. Die Leiche wurde von Michele Misseri selbst entdeckt, der nur den Mord an seiner Nichte (und die sexuelle Gewalt an dem leblosen Körper) gestand in den folgenden Tagen widerrufen und damit den Verdacht der Ermittler hinsichtlich der Beteiligung seiner Tochter Sabrina bestätigen.

Sabrina Misseri und Cosima Serrano, Ehefrau von Michele Misseri und Tante von Sara Scazzi, wurden wegen Mordes an dem Mädchen zu lebenslanger Haft verurteilt. Mittlerweile hat „Onkel Michele“ seine Geschichte noch einmal geändert und behauptet, er sei der alleinige Täter des Mordes gewesen. Während Sabrina und Cosima weiterhin auf ihrer Unschuld beharren und sich gegenüber den Tatsachen für unschuldig erklären.

(Uniononline/L)