Gegen die Frau, der das Auto gehört, das über den Kindergartenzaun fuhr, ein 4-jähriges Kind tötete und fünf verletzte, wird wegen Straßenmordes ermittelt .

„Wir geben mit größtem Einsatz unser Bestes“, sagte Staatsanwalt Stefano Gallo, Inhaber der Ermittlungen.

Das Flying Squad und die Staatsanwaltschaft von L'Aquila wollen die Dynamik der Ereignisse und die Verantwortlichkeiten klären, die Zeugen anhören und unwiederholbare Untersuchungen an der Frau durchführen, gegen die ermittelt wird. Auch sie fühlte und schien durch die Tragödie sehr angegriffen zu sein.

Nach den bisherigen Erkenntnissen hätte die Frau, Mutter von zwei Zwillingen, die den Kindergarten zurückbringen wollte, den Passat geparkt und ihren ältesten Sohn im Alter von etwa zehn Jahren zurückgelassen. Bislang scheint die Dynamik klar: Die Ermittlungen und technischen Untersuchungen zielen insbesondere darauf ab, festzustellen, ob der nun beschlagnahmte Wagen aufgrund technischer Mängel entfesselt wurde oder ob es sich um den Minderjährigen handelte .

L'auto finita nel giardino dell'asilo (Ansa)

Die Tragödie ereignete sich im Kindergarten „ Pile - Primo Maggio “: Sechs Kinder steckten zwischen dem Automotor und dem Tor fest. Einer von ihnen, Tommaso, starb auf dem Weg zwischen Schule und Krankenhaus.

Unter Schock das Schulpersonal, der Besitzer des Autos und der älteste Sohn, der die Tränen nicht zurückhalten konnte. Er würde derjenige sein, der die Handbremse löst .

Der Bürgermeister der abruzzesischen Stadt Pierluigi Biondi rief die Stadttrauer aus.

(Unioneonline / L)