Die Reise einer Gruppe von Kindern zum Comer See endete in einer Tragödie.

Es waren fünf von ihnen, vier nordafrikanischer Herkunft und ein Italiener, sie kamen aus Cinisello Balsamo in der Provinz Mailand: Einer von ihnen, Ibrahim, ertrank in den Gewässern des Golfs von Lecco am Comer See.

Im Wasser gelandet, verschwand der Dreizehnjährige in den Wellen und wurde eineinhalb Stunden später von Feuerwehrtauchern zehn Meter unter der Erde gefunden .

Der Rekonstruktion zufolge hatten sich die Kinder auf einen schwimmenden Pier vor dem historischen Zentrum gewagt . Das Opfer trug einen Badeanzug, was auf eine Mutprobe oder ein fehlgeschlagenes Spiel hindeutete.

Nach langen Reanimationsmanövern vor Ort wurde er dann auf die Intensivstation des Lecco-Krankenhauses eingeliefert, wo die Ärzte ihn in einem letzten Versuch, sein Leben zu retten, einer extrakorporalen Zirkulationstechnik unterzogen. Aber es war nicht genug. Ein weiterer Freund von ihm, der ebenfalls im Wasser landete, konnte gerettet werden.

Die Staatsanwaltschaft von Lecco untersucht den Fall.

(Uniononline/D)