Eine 86-jährige Rentnerin, Enrica Bensi , starb heute Morgen in Corana in der Gegend von Pavia , nachdem sie vom Pitbull ihres Nachbarn angegriffen worden war.

Der Vorfall ereignete sich heute Morgen um 10.30 Uhr in der Gegend von Ghiaie: Das Eingreifen der 118 Bediener war nutzlos, sie konnten die alte Frau nicht retten, die Carabinieri der Firma Voghera und die Techniker von Ats Pavia waren ebenfalls vor Ort und leiteten eine Untersuchung ein in den Vorfall hinein.

Der Rentner ging gerade die Straße entlang, als der Vater des Hundebesitzers das Tor öffnete, er kam herein, um seinen Sohn und seine Enkelkinder zu begrüßen. Doch der Pitbull überraschte ihn und rannte los: Er stieß die alte Frau sofort zu Boden und biss sie dann heftig in Bein und Hals, wodurch sie viel Blut verlor.

Der Vater des Hundebesitzers versuchte mit allen Mitteln und bloßen Händen, ihn aufzuhalten, aber da war es zu spät. Als die 118 Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, war der 86-Jährige tot.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Pavia müssen nun klären, ob eine Verantwortung auf Seiten des Besitzers des Tieres festgestellt werden kann. Der Hund wurde in einem Raum eingesperrt, es liegt an den Technikern von Ats Pavia, über sein Schicksal zu entscheiden .

(Uniononline/L)