Der internationale Literaturpreis der Stadt Sassari, der auch außerhalb Italiens solide und immer bekannter wird, wie die Werke aus der Schweiz, Frankreich, Schottland, Deutschland und Australien zeigen, hat die letzte Phase erreicht, die am Samstag, den 10. Oktober um 10 Uhr in der Sala del gefeiert wird Sassari Konservatorium.

Dies sind die Gewinner der vier Sektionen, die von der technischen Jury des von Progetto Ottobre in Poesia organisierten Festivals festgelegt wurden

A) Edito Poesia – Angelo-Mundul-Preis: „Requiem für eine Giraffe“ von Marina della Bella

B) Unveröffentlichte Gedichte – Maria Carta-Preis: „Beranu“ von Eliano Cau

C) Erzählung – Salvatore-Mannuzzu-Preis: „Das Versprechen, dort zu sein“ von Edoardo Mantega

D) Kinderreime für Kinder: „Il druccio hood“ von Vincenzo Sotgiu.

Alle Finalistenarbeiten jeder Sektion konkurrieren immer noch um den Sonderpreis der Schuljury, ungeachtet des Urteils der Fachjury. Die Gewinner werden am Samstag von den Schülern der Azuni High School von Sassari, der Segni High School von Ozieri und der Grundschule von Cargeghe bekannt gegeben.