Fünf Jungen des Gesamtinstituts Parteolla werden am 25. Mai in Mailand sein, um am Finale der 38. Ausgabe der Internationalen Mathematikmeisterschaften teilzunehmen. Dabei handelt es sich um drei Schüler aus Dolianova, einen aus Serdiana und einen aus Soleminis, die die regionale Auswahl für die Kategorie C1 bestanden haben, die der ersten und zweiten Mittelschule vorbehalten ist.

Beim Halbfinale, das in den vergangenen Tagen in Monserrato stattfand, waren 571 Jugendliche aus der ganzen Insel anwesend. 52 von ihnen werden das Finale in der Lombardei bestreiten. Der Erstplatzierte jeder Kategorie bildet das Team, das am 25. und 26. August am Finale in Paris teilnimmt.

„Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis, das den Erfolg des letzten Jahres bestätigt“, sagt Daniela Cocco, Mathematiklehrerin und Koordinatorin des Projekts. „Für uns ist es wichtig, dass sie alle Aspekte der Erfahrung erfassen, sich engagieren und daran teilnehmen, indem sie ihr Bestes geben.“ Es ist ein wichtiger Impuls. Schon die Reise nach Mailand ist eine Art Belohnung. Sie überraschen uns immer wieder mit ihrer Fähigkeit, Situationen zu meistern, die für viele von ihnen völlig neu sind.