Die neue Arbeit von Manu Invisible heißt „Legends“, eine eindrucksvolle Darstellung einer „Legende des Sports und des Lebens“, wie sie Gigi Riva an den Wänden eines Fußballplatzes in einer Schule in Quartucciu geschaffen hat.

Eine Botschaft für junge Menschen und für die Gemeinschaft, in die Zukunft zu blicken und gleichzeitig die gesündesten Werte des gemeinsamen Lebens zu bewahren. Es handelt sich um eine Errungenschaft, die Teil der „Blu Arena“ ist, einem Bereich, der dem Sport innerhalb der Schule „Ermanno Cortis“ in der Via Nievo gewidmet ist.

Heute Morgen die Einweihung in Anwesenheit, unter anderem des Bürgermeisters von Quartucciu, Pietro Pisu, des Präsidenten der Stiftung Domus De Luna, Ugo Bressanello, und der Rossoblùs der Meisterschaft, Giuseppe Tomasini und Adriano Reginato.

Die Umsetzung besteht aus einer Reihe von Wandmalereien, die Manu Invisible zusammen mit den Cortis-Studenten im Rahmen eines zweimonatigen künstlerischen Workshops erstellt hat.

L'opera di Manu Invisible (foto Ansa)

"Dieser Raum kehrt zu jungen Menschen und der Gemeinde zurück - sagte der Bürgermeister von Quartucciu - mit dem Verein Domus De Luna und der Schule planen wir, diese Räume das ganze Jahr über offen zu halten. Es ist wichtig, eine Botschaft der Hoffnung zu vermitteln ".

„Dies ist die Darstellung einer Legende – betont Manu Invisible in seinem Kommentar zum Werk – damit die neuen Generationen ein gesundes, loyales und unaufhaltsames Vorbild haben können, dem sie folgen können. Dies ist ein gemeinsames Porträt eines gewöhnlichen Mannes und seines gemeinsamen Wunsches eine gerechtere Gesellschaft zu schaffen und aufzubauen, in der Sport ein Synonym für Respekt und Zusammensein ist. Dies ist das Porträt von Gigi Riva, aber im Geiste auch das von Ermanno Cortis, von dem dieses unvergessliche Institut seinen Namen hat ".

Die Schüler der Schule nahmen an der Einweihung teil und traten mit einem Trommelkonzert gefolgt von der Quartucciu-Band auf.

(Unioneonline / vl)