Das erste literarische Fitnessstudio Italiens wird am kommenden Montag in Cagliari eingeweiht. Es ist ein permanenter Raum für diejenigen, die schreiben möchten und der im Theater der Intrepidi Monelli im Stadtteil Sant'Avendrace eingerichtet wurde.

„Zum ersten Mal – erklärt Andrea Melis, die als Trainerin anwesend sein wird – wird ein ausgestatteter Raum angeboten, der Platz für diejenigen bietet, die gerne in der Gruppe schreiben . Schreiben ist oft eine einsame und ermüdende Anstrengung, das Literary Gym wurde geschaffen in einen konstruktiven, anregenden, lustigen Moment zu verwandeln, in dem man als Mensch und als Schriftsteller wachsen und sich menschlich bereichern kann".

Die Absicht besteht nicht darin, die bestehenden Schreibschulen zu ersetzen, aber die neue Realität wird die Zusammenarbeit mit externen Lehrern und Lehrern nutzen, die den Schülern helfen, ihr Talent zu entwickeln und ihre Professionalität in Bezug auf die Verlagswelt zu vervollständigen.

"Jeden Monat wird das Gym Autoren, Redakteure, Literaturagenten, Verleger, Buchhändler und internationale Persönlichkeiten aus der Verlagswelt empfangen, denn neben dem Üben des Schreibens ist es wichtig, sich Kenntnisse über die Produktionskette des Buches und darüber anzueignen Der Beruf des Verlegers bedeutet wirklich „Schriftsteller“, schließt Melis.

(Unioneonline / ss)