Das Porträt in Malerei, Skulptur und Gravur. Morgen um 18 Uhr wird im Mas.Edu in Sassari in via Pascoli das Kollektiv „Contemporary Fisiognomica“ der Akademie der Bildenden Künste eingeweiht, das von Giovanni Sanna und dem Historiker Alessandro Ponzeletti zusammen mit den Lehrern Federico Soro, Davide kuratiert wird Fadda und Oscar Solinas.

10 Schüler der Malschule, 9 der Bildhauerschule und 5 des Kupferstichlehrstuhls waren zusammen mit ihren anderen Lehrern an der Realisierung beteiligt: Giovanni Dettori, Davide Manca, Sergio Miali und Giovanni Sanna.

Die Arbeiten sind das Ergebnis von Reflexionen über die poetischen und introspektiven Inhalte, die das Thema dieser künstlerischen Gattung erfordert. Diese tiefgründigen Inhalte haben Schüler und Lehrer zur Produktion von Gemälden, Skulpturen, Installationen und Gravuren mit mehreren künstlerischen Lösungen geführt, die Träger verschiedener Sprachen sind und eine fruchtbare Erfahrungsvergleichsumgebung wiederhergestellt haben, die mit der Dimension vergleichbar ist, die einst in den Kunstwerkstätten lebte.

Anlässlich der Einweihung wird auch der Ausstellungskatalog präsentiert.

Die Ausstellung bleibt bis zum 17. Dezember von Montag bis Samstag von 10 bis 13 Uhr und von 17 bis 20 Uhr geöffnet.