"Die Personalsuche beginnt in Cagliari mit Schulungs- und Einstellungsaktivitäten im Hotel- und Gastgewerbe. Wir haben alle Möglichkeiten begrüßt, die die Region mit dem kürzlich verabschiedeten Gesetz, das die Arbeit des Fonds auf Sardinien vorsieht, geschaffen hat Zusätzlich zu allen Schulungen im Zusammenhang mit dem National Recovery and Resilience Plan mit dem Beschäftigungsfähigkeits-Garantieprogramm, der Wille der Italian Hospitality Collection, einen großen Expansionsplan mit Investitionen im Südwesten Sardiniens zu starten, der eine Verlängerung der Saison auf mindestens sieben vorsieht Die Synergie mit dem italienischen Luxushotelzentrum ist Teil der Vereinbarungen, die wir mit großen Unternehmen treffen, um die sich bietenden Möglichkeiten zur Abdeckung der Berufsfelder zu nutzen.

Dies stellte die Betriebsrätin Alessandra Zedda bei der Vorstellung des Ausbildungs- und Einstellungsplans fest, der den sofortigen Start der Einstellungskampagne für 200 Personen vorsieht, die ab in drei Luxusstrukturen des Konzerns ausgebildet und beschäftigt werden April 2022.

"Heute sind Arbeit und Beschäftigung wieder Protagonisten", so der Exponent der Giunta Solinas weiter. Die Region wird an der Seite jedes Unternehmens stehen, das sich auf unsere Insel verlagern und sich auf die Beschäftigung konzentrieren möchte. Auch im Tourismus-, Hotel- und Gastgewerbesektor , fehlen einige der wichtigsten Berufsbilder: Es besteht eine Kluft zwischen Angebot und Nachfrage, die die Institutionen dazu veranlassen muss, Unternehmen mit Schulungen zu unterstützen, die darauf abzielen, diese Berufsbilder zu finden.

Instrumente wie der "Fondo Sardegna Lavoro und das neue nationale Gol-Projekt, das demnächst in Betrieb genommen wird, können neue Beschäftigungsmöglichkeiten garantieren", so Zedda abschließend.

(Unioneonline / F)