Es kommt von der Sonne zur Erde, um mit seinen kleinen Fans zu singen, zu spielen und zu scherzen. Und heute machte er einen Zwischenstopp in den Radioolina- Studios für eine Live-Übertragung , die Kindern aus ganz Sardinien gewidmet war. Es ist Lucilla , der Web-Superstar , die mit ihren 400.000 (und mehr) Followern auf Youtube mittlerweile die Herzen von Kindern und ganzen Familien erobert hat. Auf dem Kopf eine glitzernde Krone in Form von Sonnenstrahlen, im Gesicht ein lebhaftes Make-up, rote Haare zum Bob gebunden und trägt ihr unverwechselbares Kleid. So präsentiert sich die „Fee“, die seit 5 Jahren auf dem Kanal „ LucillaKids “ viral im Netz die Videos teilt, in denen sie zwischen bunten Choreografien und eingängigen Refrains zu ihren Liedern singt und tanzt.

Auf Sardinien war Lucilla auf zwei Etappen ihrer Tour zwischen Quartu und La Maddalena Gast einer Sonderfolge von Radioolina Junior , der Musikkolumne , die von Montag bis Samstag – um 8 Uhr morgens – Jung und Alt mit den Initialen Gesellschaft leistet der beliebtesten Cartoons von gestern und heute. Im Studio begrüßen sie der Sprecher Luca Carcassi und die Stimmen der „angehenden“ Dirigenten Giuly und Tommy zu einem knisternden Interview. So wurde zwischen einem Gespräch und einem Lied festgestellt, dass „ich zwischen der Carbonara und der Amatriciana die erstere bevorzuge.“ „Ich kenne die sardische Küche nicht, aber ich werde auf jeden Fall das Malloreddus al Sugo probieren“, gab Lucilla auf die drängenden Fragen der drei „Gastgeber“ zu. „Meine Lieblingsfarbe ist Rot und auch wenn ich alle meine Lieder liebe ... mein Favorit ist wirklich „Here Comes Lucilla“, weil es über mich spricht“, gesteht die Fee. Und sie hat keine Zweifel an ihrer Arbeit, die sie mittlerweile an Fernseher und Telefone in ganz Italien führt: „ Es gibt mir so viel Befriedigung.Es ist spannend, wenn Dinge, die mit Liebe und Leidenschaft gemacht werden, die Herzen der Menschen erreichen. Man kann Kinder nicht anlügen, man kann nicht lügen. Und zu sehen, dass all die Energie, die ich gebe, zurückkommt, macht mich glücklich. Ich habe dieses Abenteuer vor Jahren begonnen, ich habe mit den ersten Videos angefangen und jetzt sind so viele von uns auf dem Kanal ».

Das Universum des Spiels und der Kindheit inspiriert sicherlich die Kreativität von Lucilla und ihrem Team. Um der perfekte Spielgefährte zu werden, „erschaffe ich eine magische Welt, in der man glücklich sein und mit einem Lächeln leben kann“. Dasselbe, was die Anwesenden während der Funkintervention hatten. Nach dem im Studio ist Lucilla jedoch bereit für ein neues Abenteuer: das, bei dem sie heute Abend um 19 Uhr als Protagonistin auf der Bühne der Opera Beach Arena mit einer Show voller Spaß zu sehen sein wird.