Ein echtes Tintenfisch-Spiel für die leidenschaftlichsten Fans der koreanischen Netflix-Fernsehserie, die in wenigen Wochen zu einem echten Weltphänomen geworden ist.

Sie findet heute in Abu Dhabi statt, und zwar ohne Töten oder Blutvergießen. Das Koreanische Kulturzentrum der Vereinigten Arabischen Emirate organisierte die Initiative, bei der an einige Spiele für Kinder aus der Fernsehserie erinnert wird.

Zwei zweistündige Sessions mit zwei Teams von 15 Teilnehmern gegenüber. Jeder Spieler trägt das Shirt mit dem „Squid Game“-Logo, pinkfarbene Trainingsanzüge für das Personal mit den drei Symbolen (Dreieck, Kreis und Quadrat), die von den Wachen der TV-Serie verwendet werden.

Ändern Sie den Preispool. Keine 38 Millionen Dollar, sondern ein maßgeschneiderter grüner Overall. Und das Schicksal der Verlierer ändert sich. Der Verlierer wird nicht getötet und kann die Spiele weiterhin von der Seitenlinie aus verfolgen.

"Die Spiele der Netflix-Serie sind bei Kindern in Korea beliebt", erklärte Nam Chan-woo, Direktor des Koreanischen Kulturzentrums - und sind Kindheitserinnerungen für Erwachsene, aber ähnliche traditionelle Spiele sind auch hier bei Kindern beliebt Arabische Emirate. Ich hoffe, dass die weltweite Popularität der Serie eine Gelegenheit ist, andere Aspekte der koreanischen Kultur zu verbreiten“.

(Unioneonline / L)