„Sofort zu handeln, um eine weitere Heuschreckeninvasion auf Sardinien zu vermeiden, muss für die Institutionen Priorität haben. Aber es sind die Provinzen, nicht die Region, die sich darum kümmern müssen ».

Der Appell wird gestartet - am Tag nach der Zuweisung von 4 Millionen Euro für den Notfall durch die Giunta - ist Roberto Deriu, Regionalrat der Demokratischen Partei .
„Regionale Zentralisierung ist eine noch gefährlichere Plage als Heuschrecken . Die Provinzen müssen sich um das Territorium kümmern, da sie die Orte viel besser kennen und viel geringere Kosten haben als die regionalen Interventionen, die sie durchführen wollen, um eine Wiederholung des Phänomens der Insekteninvasion zu vermeiden, die der Insel großen Schaden zugefügt hat. ., erklärte der Exponent des Pd.
«Wir haben diese Erniedrigung dank der Gleichgültigkeit der Inkompetenten erreicht, die mit den Institutionen umgehen, als wären sie Spielzeug. Dann zahlt wie immer und seit Jahren das ganze Unternehmen die Rechnung», schloss Stadtrat dem.

(Unioneonline/F)