Das Programm der großen Prosa-Marke Cedac kehrt nach der Januarpause und der Übergabe in das Massimo-Theater zurück, das für die nächsten zwei Jahre die Heimat der Saison des multidisziplinären Kreises der Live-Unterhaltung sein wird.

Die neuen Manager des Cagliari-Theaters, mit Antonio Cabiddu und Massimo Palmas an der Spitze, verlassen und nach dem gestrigen Debüt in Sassari, einer der am meisten erwarteten Termine der von Valeria Ciabattoni, künstlerischer Leiterin der am längsten laufenden Theatersaison unterzeichneten Termine die 'Insel.

Ein faszinierendes und manchmal ironisches Familienporträt mit „Il Silenzio Grande“ von Maurizio De Giovanni, einer Show von Alessandro Gassman bei der regionalen Premiere heute Abend, Mittwoch, 2. Februar, bis Sonntag, 6.

Die Aufführungen finden täglich von Mittwoch bis Samstag um 20.30 Uhr und am Sonntag um 19 Uhr statt, während am Freitag, dem 4. Februar, eine doppelte Aufführung mit dem Nachmittag um 16.30 Uhr stattfindet.

Im Rampenlicht steht Massimiliano Gallo, einer der berühmtesten Schauspieler und bekanntes Gesicht der kleinen Leinwand, von „Cefalonia“ bis „I bastardi di Pizzofalcone“ und „Imma Tataranni – Deputy Prosecutor“ und bald in der Fiktion „Vincenzo Malinconico , Avvocato", in der Rolle von Valerio Primic, einem erfolgreichen Schriftsteller, und Stefania Rocca, der unvergesslichen Naima aus "Nirvana" von Gabriele Salvatores, international renommierter Performerin, von "Viol @" bis "Das Talent von Mr. Ripley", von " Rosa und Cornelia“ über „Auferstehung“ der Taviani, „Hotel“ und „Himmel“, von „Casomai“ über „Das Biest im Herzen“ bis hin zum ganz aktuellen „Hinter der Nacht“, inszeniert in der Rolle seiner Frau Rose.

Mit ihnen zusammen die Schauspielerin und Sängerin Pina Giarmanà, die die Haushälterin Bettina spielt, während Paola Senatore und Jacopo Sorbino die Kinder Adele und Massimiliano sind.

Eine lustige Komödie voller Wendungen, die zum Schmunzeln und Nachdenken anregen kann.

DIE SHOW – „Il Silenzio Grande“ ist ein fesselndes und originelles Stück, das das Thema Familie mit seiner symbolischen Projektion im Haus, der imposanten und luxuriösen Villa Primic, einem Ort der Zuneigung, aber auch einem Schauplatz von Konflikten, behandelt Kinder und ernste Geheimnisse: Die Hypothese, dieses so schwierig und teuer zu unterhaltende Haus zum Verkauf anzubieten, beunruhigt besonders den Schriftsteller, der hier, isoliert in der Stille seines Ateliers, einer Art "Heiligtum", die Handlungen seiner Bücher gewoben hat " in denen man sich auf Übungen der Vorstellungskraft einlässt.

Die majestätische Konstruktion ist fast die „Materialisierung“ seines Ruhmes und Prestiges, seines Engagements und seiner Hingabe an die Arbeit, die ihn fasziniert und die den größten Teil seiner Zeit in Anspruch nimmt: das zweifellos verdienter Erfolg, Frucht seines Talents und seiner Vorstellungskraft, der Fähigkeit dazu Geschichten erzählen und den Geschmack des Publikums erraten, "materialisiert" sich in diesen Mauern, das Haus repräsentiert alles, was er geschaffen hat, so glaubte er, um seinen Lieben ein gewisses Maß an wirtschaftlichem Wohlstand und einer guten sozialen Stellung zu bieten.

Die anfängliche Intuition, aus der die Komödie Gestalt annahm, ist das Ergebnis einer fruchtbaren Zusammenarbeit zwischen dem geliebten neapolitanischen Schriftsteller Maurizio De Giovanni und dem Schauspieler und Regisseur Alessandro Gassman, die dann in einer Show mit einem starken Autor und im Film desselben verwirklicht wurde Namen, präsentiert bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig, der zahlreiche Preise und Anerkennungen erhalten hat, darunter den „Ciak d'Oro“ für Regie und als bester Schauspieler an Massimiliano Gallo.

LP