Ein Rundum-Interview mit Verissimo für Gianluca Grignani. Der Sänger sprach über alles: die Beziehung zu den Plattenfirmen und das zu seinen Kindern, die Trennung von Francesca Dall'Oglio und den Tod einer lieben Freundin an Leukämie.

Und vor allem enthüllte er zum ersten Mal den Missbrauch, den ein Pädophiler erlitt, als er ein Kind war. Eine Erfahrung, die ihn "für immer verändert" habe.

„Als ich elf war, hatte ich 1982 ein Treffen mit einem Pädophilen. Er setzte sich auf mich und bat mich, eine Beziehung mit ihm zu haben. „Aber magst du keine Mädchen?“, erzählte ich ihm“, seine Geschichte.

Aber "diese Person konnte von mir nicht bekommen, was er wollte - sagte Grignani - und hat mich deshalb geschlagen".

Die Eltern des Sängers beschlossen, ihn nicht anzuzeigen: „Sie lagen falsch. Meine Mutter hätte es gern gehabt, mein Vater, ich weiß nicht warum, er wollte es lieber nicht. Ein Fehler, manchem sollte man nicht verziehen“.

Seitdem "ist mein Lächeln bitterer geworden, ich habe Schuldgefühle und dieses Gefühl ist falsch".

Heute spricht er „endlich“ mit Freiheit und Leichtigkeit darüber. „Ich befinde mich in einer seltsamen Lebensphase. Ich bin sehr frei und deswegen rege ich mich trotz meiner Figur so leicht vor ganz Italien auf und weine. Sie sind befreiende Schreie“.

(Unioneonline / L)