Den ganzen Morgen über war das Kommen und Gehen von Bürgern (Hunderte) und Politikern im Regionalrat unaufhörlich , um Giorgio Oppi zum letzten Mal zu verabschieden .

Da war auch Lorenzo Cesa, nationaler Sekretär der UDC .

Al centro, il segretario nazionale dell'Udc Lorenzo Cesa (foto L'Unione Sarda - Murgia)

„Er war eine einzigartige Person aus anderen Zeiten, von großer Beständigkeit und Ernsthaftigkeit – sagte er vor dem Bestattungsinstitut – Oppi war sehr entschlossen, manchmal sogar schroff in seiner Art, aber mit den Problemen der Menschen auf Sardinien im Herzen. Jeder wird ihn vermissen, weil er ein Anführer war, der dieses Land liebte. Er wurde Parlamentarier, er saß neben mir, aber er litt, weil er auf Sardinien gerne Politik machte und sich mit den Problemen der Menschen und der Letzten befasste. Bei den Telefonaten, die er mit mir führte, ging es um menschliche Angelegenheiten. Das war Giorgio. Das letzte Telefonat, das er mit mir führte, war nach dem Verwaltungsbüro, stolz darauf, ein außergewöhnliches Ergebnis erzielt zu haben .

Das Bestattungsinstitut schließt um 14.30 Uhr. Die Beerdigung wird um 16.30 Uhr in der Basilika von Bonaria gefeiert.

Ro. Mu.