«Ich war sehr aufgebracht, ich verstehe nicht, warum Gino Paolo, der ein grossartiger Künstler ist, so etwas gesagt hat».

Cristiana Ciacci, Tochter von Little Tony und Giuliana Brugnoli, Gast bei Rai des Programms „Storie Italiana“, kommentierte die Worte von Gino Paoli während des Finales des Sanremo Festivals.

Nachdem er seine Hits auf der Ariston-Bühne gesungen hatte, ließ sich der Künstler (88,5 Jahre alt) auf eine Geschichte voller Anekdoten über seinen künstlerischen Werdegang ein. Und er sprach über seinen Kollegen Little Tony: «Er war der Beste aller Zeiten. Ich erinnere mich, als er kam, um Cantagiro zu spielen, dann kehrte er nach Hause zurück und die Frau hatte ihn mit ein paar Freunden in ihrem Haus betrogen». „Du darfst so etwas nicht sagen“, versuchte Gianni Morandi ihn aufzuhalten, als es zu spät war.

Eine Indiskretion, die der Familie des verstorbenen Sängers überhaupt nicht gefiel, "gegen eine Person gemacht, die nicht mehr da ist und nicht verteidigt werden kann", beobachtete Cristiana Ciacci.

Nochmals: «Ich weiß nicht, ob es stimmt oder nicht, ich glaube nicht, aber wenn es so wäre, fand ich es sehr unfein. In den sozialen Medien habe ich Hunderte von Botschaften der Solidarität und Nähe erhalten. Ich möchte eine öffentliche Entschuldigung, was auf der Ariston-Bühne getan wurde, die auf der ganzen Welt zu sehen ist, ist in jeder Hinsicht ein öffentliches Vergehen und ich bitte für mich, meine Familie und alle Papa-Fans um eine öffentliche Entschuldigung."

(Unioneonline/L)