Morgens mit Büchern, nachmittags und am Wochenende mit dem Kanu. Fünf junge und brillante Studenten und Kanuten aus Cagliari nehmen in diesen Tagen an den italienischen Universitätsmeisterschaften im Kanu-Geschwindigkeitswettbewerb in Sabaudia teil.

Die Auswahl. Es vereint die besten Talente des Ichnusa Rowing Club und des Circolo Kayak Sardegna Le Saline, die alle zu diesem Anlass unter der Flagge von CUS Cagliari versammelt sind: Mattia Nonne (Biomedizinische Technik), Francesca Cabras (Motorwissenschaften), Stefano Cabras (Geologie) , Chiara Pintus (Master of Management Economics) und Francesca Pitzalis (Master of Arts). In ihrer Begleitung der Teamleiter Alessandro Puddu.
Die Rennen . Nonne wird in den K1 1000, 500 und 200 Senior Men antreten, bei dieser letzten Spezialität wird auch Stefano Cabras antreten. Gemeinsam werden die beiden Athleten den K2 500 und 200 immer Senioren gegenübertreten
In der K1 der Damen werden Francesca Cabras und Francesca Pitzalis im Rennen auf 200 antreten. Cabras werden in K1 500 replizieren. Stattdessen werden sie ihre Kräfte in K2 200 und 500 Senioren bündeln.

Die einzige Athletin, die mit der Kanadierin antritt, ist Chiara Pintus, die in der C1 200- und 500-Kategorie engagiert ist.