Viele Termine in Quartu Sant'Elena während des langen Dreikönigswochenendes .

Freitag, 6. Januar , ab 11 Uhr beginnen die Besuche der Archäologin Patrizia Zuncheddu in der römischen Villa Sant'Andrea, einer Residenz aus dem III.-IV. Jahrhundert. ANZEIGE

Um 12 Uhr besonderer Termin für Kinder , mit der Ankunft des Dreikönigsfestes vom Strand.

Am Samstag, den 7., ist der Treffpunkt bei Nuraghe Diana . Um 10 Uhr startet die ebenfalls den Kindern gewidmete Schatzsuche mit dem Titel „Auf der Suche nach dem Schatz des Piraten Capitana“.

Es wird auch eine Lesung über den Piraten geben, herausgegeben von Monica Zuncheddu, mit dem Ziel, die Kleinen zu faszinieren und sie dazu zu verleiten, diesen kulturellen Aspekt von Quartu zu entdecken, der vielen noch unbekannt ist.

Nuraghe Diana , deren zentraler Turm noch gut erhalten und auch über eine Falltür im Boden der darüber liegenden Festung zugänglich ist, die während des Zweiten Weltkriegs genutzt wurde, wird ebenfalls am Sonntag, dem 8. Januar, für Besucher geöffnet sein . Patrizia Zuncheddu begleitet die Neugierigen auf einer Führung durch die nur 100 Meter vom Meer entfernte Nuraghe, ein Zeugnis der Fähigkeit der Nuraghen, mit anderen Zivilisationen in Dialog zu treten.

(Unioneonline/vl)