Federica Sciarelli verlässt "Who Has Seen It?"; Rai überlegt, wer ihre Nachfolgerin werden soll.
Die letzte Folge der Staffel wird nächste Woche ausgestrahlt, der Vertrag des langjährigen Moderators, der demnächst ausläuft, wurde nicht verlängert.Federica Sciarelli in den Studios von „Who Has Seen Her?“ (ANSA/MASSIMO PERCOSSI)
Per restare aggiornato entra nel nostro canale Whatsapp
Federica Sciarelli verlässt "Who Has Seen Her?"
Der Vertrag der langjährigen Moderatorin läuft Ende Juli aus, und Berichten zufolge hat die Journalistin noch keinen neuen Vertrag mit Rai unterzeichnet.
Das Unternehmen selbst veröffentlichte eine Erklärung, in der die Gerüchte bestätigt wurden: „Rai und Federica Sciarelli besprechen angesichts des Auslaufens des Vertrags der Journalistin mit dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen ihre berufliche Zukunft und mögliche Projekte mit ihr in den kommenden Staffeln. Gleichzeitig laufen Gespräche über „Chi l'ha visto?“, eine Sendung, für die Sciarelli über zwanzig Jahre lang die Schlüsselfigur und zentraler Bestandteil des öffentlich-rechtlichen Programms war, und darüber, wer ihr Erbe antreten könnte .“
Die letzte Folge der Rai3-Sendung wird am kommenden Mittwoch ausgestrahlt. Die Journalistin steht offenbar weiterhin für Sondersendungen zur Verfügung, falls es in den von ihr regelmäßig begleiteten Fällen zu neuen Ereignissen oder dramatischen Entwicklungen kommen sollte.
(Unioneonline/D)
