Zwei in Gefangenschaft geborene Hühner, Malva und Zuzù, und die aufschlussreiche Begegnung mit der Eule Bubo Bubo. Die Komödie „Free Hens“, die am Samstag und Sonntag (18 Uhr) im Astra Theater in Sassari aufgeführt wird, handelt von Freiheit und Freundschaft, aber auch von unserer Ernährungsweise in Bezug auf Eier und der Achtung der Grundrechte der Tiere.

Die von Stefano Chessa mit Consuelo Pittalis, Bianca Maria Lay und Margherita Lavosi geschriebene und inszenierte Show ist für Kinder im Alter von 3 bis 11 Jahren geeignet und Teil der 34. Ausgabe von „Famiglie a Teatro“, der einzigen echten Theatersaison für Kinder auf Sardinien , organisiert von der Firma La Botte e il Cilindro und unterstützt vom Kulturministerium.

Die von Luisella Conti entworfenen Kostüme wurden von Roberta Amadu, Luisella Conti, Barbara Uleri, Maura Sanna und Veronica Addari entworfen, das Lichtdesign stammt von Paolo Palitta, das Bühnenbild und die Tontechnik stammen von Michele Grandi.