Heute fand in Alghero die dritte sardische Etappe der Wanderbildungskampagne der Staatspolizei „Una vita da social“ statt, bei der Agenten Jugendlichen die Fallstricke des Internets und Tipps für sicheres Surfen erklären.

Am Zollhafen von Molo begrüßte das spezialisierte Personal der Postpolizei im Multimedia-Klassenzimmer, das in dem mit den institutionellen Logos gebrandeten Lastwagen eingerichtet war, etwa 120 Schüler und Lehrer der Gesamtschulen 1, 2 und 3 von Alghero.

Die Testimonials der Informationskampagne, Massimiliano Sechi und Marco Chirigoni, erregten die Aufmerksamkeit von Mädchen und Jungen, die ihre Erfahrungen als Opfer von Mobbing und Cybermobbing erzählten und die Schüler aufforderten, sich und andere bei der Nutzung sozialer Netzwerke und Kommunikationsmittel zu schützen vom Netzwerk bereitgestellt.

(Unioneonline / vl)