Die dystopischen Welten von Stranger Things treffen auf die magischen Atmosphären der Harry-Potter -Saga, die Traumkleider von Disney-Prinzessinnen verschmelzen mit den Rüstungen von Marvel-Superhelden , zur Freude von Kindern und Fans. Die Veranstaltung „Fairytopia“, der erste „Fantasy-Tag“ auf Sardinien , der dem Fandom, der Animation, dem Cosplay-Universum, Filmen und den berühmtesten Sagen gewidmet ist, kommt am 26. und 27. November auf der Fiera di Cagliari an.

Die Welt der Comics und des Imaginären stellt „eine Wette dar, an der wie am Potter Day im vergangenen April Menschen jeden Alters teilnehmen werden. Es melden sich bereits viele Gruppen aus ganz Italien an, die an der Veranstaltung teilnehmen und das Wochenende in der Stadt verbringen werden», sagte der Gemeinderat für produktive Aktivitäten und Tourismus, Alessandro Sorgia.

«Fantasy Day ist eine Veranstaltung, die in ganz Italien ständig wächst und an der Tausende von Kindern und Jugendlichen teilnehmen. Aber auch Erwachsene. Das werden zwei fantastische Tage», ergänzt Valentina Scanu, Leiterin der Organisation.

Unter den Ehrengästen war Nikola Duricko, der Schauspieler, der Yuri Ismaylov in der vierten Staffel von Stranger Things spielte. Und wieder: Giorgio Vanni, Autor der schönsten Cartoon-Titelsongs wie Dragon Ball und Pokémon, die Klamotten der „Cabila Costumes“-Stylisten, das Disney-Konzert mit Alberto Pagnotta, Marika Barbieri, Luna Racini und die Moderatorin von Lucca Comics und Spiele Valentina Gessaroli .

Auf der Messe sind verschiedene Themenbereiche mit Sets, Extras und Workshops zu den berühmten Netflix-Serien ET, Back to the Future, Coco, Lilo und Stitch, The Neverending Story und Avatar vertreten. Diese Ausgabe von "Fairytopia" sieht auch die Anwesenheit vieler Wohltätigkeitsorganisationen vor, darunter "Giulia Zeddas Traum", "Secret Code" und "Parallel Worlds".

(Unioneonline/vf)