"Hallo Papa". Eros Ramazzotti verabschiedet sich in den sozialen Medien von seinem Vater Rodolfo und veröffentlicht ein Foto aus der Zeit, als er und sein Bruder Marco noch Kinder waren.

Rodolfo Ramazzotti, ein ehemaliger Maurer und Maler, war 87 Jahre alt. Als großer Musikliebhaber lernte er Klavier und Gitarre und ermutigte seinen Sohn zum Singen. Auch dank ihm brachte Eros vor vierzig Jahren Terra Promise nach Sanremo.
„Papa hat mir den Wunsch, die Kraft und den richtigen Anstoß gegeben, er hat mir nie die Türen verschlossen“, sagte der römische Sänger vor ein paar Tagen in Sanremo, als er seinen Vater und das gelobte Land feierte. Dies ist eine Botschaft an alle Eltern, die ihren Kindern den freien Willen lassen sollten, es zumindest zu versuchen.“

Ramazzotti hatte 2002 seine 77-jährige Mutter Raffaella verloren. Aurora Ramazzotti widmete auch eine Nachricht ihrem Großvater, der ein Foto von ihr als Kind mit ihrem Großvater veröffentlichte. „Ich schaue mir dieses Foto an“, schreibt Aurora, und ich kann die Tränen nicht zurückhalten. Es kommt mir vor, als würde ich meinen Sohn in deinen Armen sehen. Ich freue mich, dass du ihn kennengelernt hast, wir werden dich so sehr vermissen. Gute Reise, Großvater R., wir waren noch nicht bereit, uns zu verabschieden.

(Uniononline/D)