«Mama, diesmal haben wir es geschafft, nach so vielen Opfern hat jemand an mich geglaubt. Danke Mutti". Eleonora Cabras, 19 Jahre alt, stammt aus Sorso und sitzt seit heute als lateinamerikanische Tanztänzerin zwischen den Bänken der Amici-Schule , der beliebten Show, die von Maria De Filippi moderiert wird.

Sie ging letzten Sommer zu einem Casting. Warte dann auf eine Antwort. Zu lang. "Geduld", sagte er dann, " ich gebe nicht auf, ich versuche es ein anderes Mal ." Am 2. Januar der Anruf, der ihr Leben veränderte. Sie reiste am 3. Januar nach Rom ab, nachdem sie von der Redaktion von "Amici" vorgeladen worden war.

Am Tag der Aufzeichnung der heute ausgestrahlten Folge, Sonntag, dem 8. Januar, sagte die Lehrerjury zuallererst dem Tänzer Raimondo Todaro zu, der seinen Einzug in das Haus vor den Meistern Alessandra Celentano und Rudy Zerbi verteidigen musste .

Eine unendliche Freude für Mama Ermengarda und Papa Fabio. «Wir haben am Telefon geweint», sagt die Mutter, «sie hat immer wieder zu mir gesagt: Danke Mama!» . Alles begann als Spiel, auf Initiative der Mutter. "Ich dachte immer, er hätte großes Talent und den Drang, mehr zu erreichen."

Eines Abends im Sommer vor zwei Jahren entstand die Idee, ein Video von Eleonora an die Redaktion von „Amici“ zu schicken. „ Ein Witz, der mit ihrer Freundin geteilt wurde“, erklärt Ermengarda, „während sie zerstreut auf ihrem Handy spielte“. Eleonora: " Mich nehmen sie bestimmt nicht ."

Stattdessen sieben Tage nach der Antwort und der Aufforderung, sich beim Casting vorzustellen. Von dort das lange Abenteuer zwischen gewonnenen und verlorenen Prüfungen bis zum letzten Anruf. Als zweites von drei Kindern entwickelt Eleonora seit ihrem 8. Lebensjahr eine Leidenschaft für den Tanz. In zehn Jahren hat sie verschiedene italienische Meistertitel in den verschiedenen Kategorien errungen .