Elena Santarelli, oft gequält von Botschaften des unwiederholbaren Inhalts von Tastaturlöwen, hat sich entschieden, einen von ihnen öffentlich anzuprangern.

Eine Frau, zumindest scheinbar, die "alle zwei Wochen das Profil wechselt und alle 2 Wochen meinem Sohn wünscht, dass der Krebs in der von ihr bevorzugten Sprache zurückkehrt, macht es so oder anders", erklärt die Moderatorin, die 2017 hatte mit dem Hirntumor seines Sohnes Giacomo konfrontiert (erleidet von seinem Ehemann und ehemaligen Fußballspieler Bernardo Corradi). "Genieße diese Momente ... du weißt, dass bestimmte Dinge wiederkommen können", schreibt der Stalker mit vielen Smileys.
„Instagram soll verhindern, dass bestimmte Leute in den sozialen Medien sind – sagt das Showgirl –. Ich habe alles getan, um Sie zu melden, alles und ich werde nichts mehr hinzufügen. Wie gerne würde ich Sie ins Gesicht sehen, um zu verstehen, was für ein widerlicher Mensch Sie sind. Ich möchte Sie auf die onkologischen Stationen mitnehmen, um Ihnen zu zeigen, wie das Leben mit Kindern ist. Und wieder: „Du quälst mich seit zwei Jahren, lass uns in Ruhe“.

Solidarität kam von vielen Prominenten: "Was für ein Ekel, Ele", so die Botschaft von Alessia Marcuzzi.

"Das gleiche ist mir passiert - die Worte von Samantha de Grenet - aber wenn du deine Kinder oder Babys berührst, sehe ich schwarz ... All meine Nähe und Solidarität mit dir und deiner Familie, die die Hölle gesehen haben ... aber nicht verpassen eine Sekunde deines Lebens hinter diesen Menschen ... sie sind unglücklich!“.

Für Costanza Caracciolo "kann Instagram diesen M*** nicht die Möglichkeit geben, sich aus irgendeinem Grund in der Welt so auszudrücken ... Instagram muss um einen Dokumentenpunkt bitten".

Marco Liorni greift auch gegen anonyme soziale Profile an: „Ja, es ‚veröffentlicht', also muss es eine zivilrechtliche Haftung für diejenigen geben, die veröffentlichen, wie es bei anderen Medien der Fall ist. Um ein Profil (und nur eines) zu haben, müssen Sie sich mit einem Dokument registrieren. Diese Person (offensichtlich krank) sollte keine Chance haben, andere zu verletzen“.

(Unioneonline / D)