Ein Jahr, das von Covid gestoppt wurde, eine Saison, die angesichts der Schließung der Theater noch nicht einmal begonnen hat. Von Wiedergeburt zu sprechen ist nicht unangebracht, „ ScuolaTeatroTribù “, die Schule für darstellende Künste von Arts Tribu, die nun seit einigen Jahren in der historischen Bühne des Teatro Verdi in Sassari residiert. Die Ergebnisse der Arbeit mit den verschiedenen Klassen werden vom 31. Mai bis 2. Juni in drei verschiedenen Shows ab 21 Uhr der Öffentlichkeit präsentiert.

Öffnet am Dienstag „ Zeus Ex Machina! „Die die Studierenden des Studienkollegs als Protagonisten sieht, eine große Gruppe von Schauspielern jeden Alters, die bereit sind, ihre „Bühnentaufe“ mit einer Komödie mit urkomischen und surrealen Rhythmen zu feiern.

Am Mittwoch ist stattdessen „ Dasvidania! “, Eine Hommage an die Kunst von Anton Tschechow durch den Fortgeschrittenenkurs der Schule: eine Stunde Spaß, in der Mädchen und Jungen Sie an der Hand in der russischen Steppe zwischen unwahrscheinlichen Charakteren und Unterhaltung einer anderen Zeit begleiten.

Der Abschluss am Donnerstag, den 2. Juni, mit „ New York City Lovers “, einer Show des Allievi Actori Course, der professionellsten Klasse der Schule. Neun zwischen Schauspielerinnen und Schauspielern zeigen die Früchte ihrer Arbeit in einem brillanten Stück, das in die Rhythmen und Atmosphären der großen amerikanischen Komödie eingetaucht ist.