Der Schriftzug „ Resilience “ in großen Buchstaben, der aus Tausenden von leeren Dosen besteht, die in den Gräben und auf den Landstraßen geborgen wurden, hat sich wie von Geisterhand in ein großes Herz verwandelt.

Es handelt sich um die neue Installation des Dolianova-Künstlers Francesco Picciau , der sich seit Jahren für den Umweltschutz engagiert.

Eine starke Botschaft gegen das Phänomen der Müllentsorgung für diejenigen, denen die natürliche Schönheit und Landschaft Sardiniens am Herzen liegt .

Die von Fabrizio Zucca mit einer Drohne aufgenommenen Bilder der Arbeit machen im Internet die Runde.

Im Video können Sie die Dimensionen der neuen Installation bewundern, die an einem Hang des Monte Sicci errichtet wurde, indem etwa dreitausend Aluminiumdosen wiederverwendet wurden, aus denen das Wort „Resilience“ bestand, das vom Mistralwind durcheinander gebracht wurde.