Die Banco di Sardegna ist aufgerufen, sofort den Kopf zu heben, bevor sie die Teilnahme an den Playoffs ungewiss macht.

Der Termin . Am Sonntagabend in der Verschiebung von Neapel um 20.45 Uhr hat der Biancoblù den kleinen Vorteil, bereits alle anderen Ergebnisse zu kennen. Nicht, dass es viel ändern würde, aber der Sieg auf dem neapolitanischen Parkett könnte auch die Hoffnung auf den fünften Platz neu entfachen. Allerdings bereitete sich Naples auf dieses Match unter dem Motto "let's save A" vor und rief seine Fans zusammen. Ein herzliches Umfeld, das Trainer Piero Bucchi bestens kennt, da er den Klub zunächst in die höchste Spielklasse führte und 2006 auch den italienischen Pokal gewann. Im Hinspiel, bei Bucchis Debüt, die Bitterkeit der Niederlage im Sprint: 74:75, mit zwei Fehlschüssen zum Sieg.

Die Gegner . Im Vergleich zu diesem Spiel hat Napoli den Trainer gewechselt (es gibt Buscaglia, ehemaliger Trainer von Trento und Holland) und zwei neue Spieler: den Routinier Luca Vitali, ehemaliger Spielmacher von Brescia, der nicht mehr im Team war, und das Zentrum von Gudaitis, ehemaliges Zentrum von Mailand die sich von den Russen von St. Petersburg befreite. Elemente, die einer Gruppe mit Offensivtalent Stabilität verleihen, dank Guard Rich und den Flügeln Mc Duffie und Parks, die zusammen 42 Punkte und 16 Rebounds garantieren. Das Spiel Velicka ist ein weiterer zweistelliger Spieler, während die italienische Patrouille auf die lange Zerini, die alapivot Lombardi und die Außenseiter Marini und Uglietti setzt.

Obwohl es die Konfrontation Nummer 17 zwischen den beiden Vereinen ist, ist es nur die zweite in der höchsten Spielklasse, denn zuvor wurden alle Herausforderungen in A2 gespielt.