Das Planetarium Unione Sarda wird zehn Jahre alt, mit vielen Initiativen für alle Altersgruppen.

Es war der 8. Dezember 2011, als das ultramoderne Gebäude, das im Hauptsitz der Sardinischen Union in Cagliari errichtet wurde, seine Türen öffnete, mit einem großen Saal, in dem Sie das Himmelsfirmament bewundern und das Universum auf angenehme und faszinierende Weise erkunden können.

Seit seiner Eröffnung hat das Planetarium Union Sarda rund 180.000 Zuschauer empfangen und bietet ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm, das sich im Wochenverlauf abwechselt. Es gibt auch viele Bildungsprojektionen für Schulen: Das Universum, Weltraumforschung, Umweltverträglichkeit, Galileo und Dante sind einige der Vorschläge für Schulen, die von der Kindheit bis zum letzten Schuljahr einen Besuch buchen können .

Anlässlich der 10-jährigen Eröffnung am 8. Dezember möchte sich das Planetarium bei den vielen Besuchern bedanken, die es besucht haben, und bietet zwei kostenlose Shows an.

Die erste Show richtet sich an Familien mit Kindern und zeigt um 16 Uhr eine „Reise unter den Sternen“. Um 19 Uhr gibt es eine echte Zeitreise, um den "Himmel der Nuraghen" zu beobachten und zu entdecken, wie unsere Vorfahren einige ihrer Denkmäler gebaut haben, und die Sterne betrachten.

Um an diesen Veranstaltungen teilnehmen zu können, ist eine Buchung zwingend erforderlich. Darüber hinaus wird das Planetarium anlässlich der ersten 10 Jahre seiner Tätigkeit allen Minderjährigen bis Ende des Jahres ein kleines Weihnachtsgeschenk zur Erinnerung an den Besuch anbieten.

Für alle Informationen können Sie sich mit der Planetarium-Website verbinden .

(Unioneonline / vl)