"Stupefatto: Ich war 14 Jahre alt, Drogen sind viel älter als ich": Der Titel der ersten Show ist eine Art Manifest der Absichten des theatralisch-musikalischen Festivals, das den Studenten von Sassari gewidmet ist. Los geht es am Montag im Verdi (um 10.30 Uhr) mit dem ersten der fünf von der Genossenschaft Teatro e/o Musica organisierten Termine.

Basierend auf der Autobiografie von Rico Comi. Die Show die auf vielfachen Wunsch zu Verdi zurückkehrt, ist eine Produktion von Itineraria teatro mit Fabrizio De Giovanni in den Hauptrollen. Unter der Regie von Maria Chiara Di Marco, Musik von Eric Buffat Gewinner des nationalen Enriquez-Preises 2016 (bester Schauspieler – bestes Drama – beste Gesellschaft) erhielt die Show vom Präsidenten der Republik, Giorgio Napolitano, eine Medaille für ihren hohen zivilen und sozialen Wert.

Dienstag, 7. März Fabrizio De Giovanni kehrt mit „H2Oro: Water, a human right“ auf die Bühne zurück . Die zivile Theatershow unterstützt das Recht aller auf Wasser und lässt uns über Paradoxien und Verschwendung nachdenken, um vom Bewusstsein zu neuen Verhaltensweisen zu gelangen.

Zwei Konzerte: am 17. „Pur ti miro“, ein „Dialog“ zwischen Caravaggio und Monteverdi unter der Leitung von Gabriele Palomba mit der Inszenierung von Tableaux Vivant von Theatres 35; am 21. April mit „L'affare Vivaldi“, Lesekonzert von Federico Maria Sardelli und Ensemble Modo antiquo.

Abschluss am 10. und 11. Mai mit „Pinocchio una favola vera“ von Emanuele Floris unter der Regie von Alfredo Ruscitto.

Der Eintrittspreis für Studierende beträgt nur 5 Euro, Begleitpersonen und Lehrende haben freien Eintritt.