Philosophie , Kommunikation besser zu strukturieren und zu stärken. Aber auch Workshops und Erfahrungen am Set eines echten Salvatore-Mereu-Films, um zu versuchen, professionelle Absatzmöglichkeiten im Kino zu finden. Oder Kurse zum Erlernen von Design , zum Beispiel ein grundlegendes Thema für Pnrr. Aber anwendbar auf alle Initiativen, die beispielsweise mit der Agenda 2030 zu Umwelt und Nachhaltigkeit verbunden sind.

Dies sind die neuen Studiengänge der Universität von Cagliari , die heute in "Sa Duchessa" vorgestellt werden. Sie sind bereits aktiv (einige haben die ersten Absolventen hervorgebracht) und stellen eine mögliche Wahl für eine Spezialisierung dar: Sie sind Philosophie und Theorien der Kommunikation, Multimedia-Produktion, Soziale Innovation und Kommunikation.

Die Präsentation der drei Abschlüsse wurde den jeweiligen Studiengangskoordinatoren anvertraut, den Professoren Vinicio Busacchi (Philosophie und Theorien der Kommunikation), Antioco Floris (Multimedia-Produktion) und Emiliano Ilardi (Soziale Innovation und Kommunikation). Aber auch die Studenten, Absolventen und Studenten, haben selbst Hand angelegt, um ihren jüngeren Kollegen Fächer und Berufe näher zu bringen. Informieren Sie auch über die Möglichkeiten, die sich aus der voraussichtlich im nächsten Studienjahr beginnenden Änderung des Studienplans des Studiengangs Kommunikationswissenschaften ergeben.

„Das Ausbildungsangebot der Universität in Kommunikation, einem Bereich, in den viel investiert wird, nimmt multidisziplinäre Perspektiven ein, die sich auf humanistische, soziologische, philosophische, juristische und technologische Kenntnisse stützen, ist aber auch durch das Vorhandensein von Professionalisierungslabors und Sprachunterricht gekennzeichnet Englisch Kurse, die - erklärte die Dekanin Elisabetta Gola - die Schlüssel zum Verständnis und Management institutioneller Kommunikation und sozialer Innovation, der Sprachen und Theorien der Kommunikation, der Multimedia- und audiovisuellen Produktion mit Kompetenz und Bewusstsein liefern.

Für Philosophie und Kommunikationstheorien, so Busacchi , müsse sich die Philosophie einerseits nicht auf die Reflexion ihrer Geschichte beschränken, andererseits müsse sich die Kommunikation zunehmend nach philosophischen Modellen strukturieren.

Zu den Aktivitäten der Multimedia-Produktionslabore gehören auch Themen mit großem Charme wie angewandtes Drehbuch und Sounddesign. Unter den Ventilen statt sozialer Innovation und Kommunikation gibt es den aufstrebenden Beruf des „Designers“. Das NFP lehrt es: Wenn es keine guten Projekte gibt, bleiben die Gelder wo sie sind.

(Unioneonline / vl)