Auch die Ministerin für Universität und Forschung, Maria Cristina Messa, wird bei der für Freitag, den 6. Mai geplanten Eröffnung des 401. akademischen Jahres der Universität Cagliari anwesend sein.

Die traditionelle Zeremonie beginnt um 10.30 Uhr in der Haupthalle des Palazzo Belgrano .

Nach dem Eingang der akademischen Prozession wird das Verfahren durch den Bericht des großartigen Rektors Francesco Mola eröffnet. Im Anschluss an die Reden der Vertreterin der Fach-, Verwaltungs- und Bibliothekare Orsola Macis und der Studenten im Vorstand der ERSU Francesco Stochino .

Der Vortrag wird von Pietro Corsi , emeritierter Professor für Wissenschaftsgeschichte an der Universität Oxford, mit dem Titel „Liaisons Dangereuses: Science between War and Peace“ gehalten. Der Vortrag wird von Michele Camerota , Professorin für Geschichte der Wissenschaften und Techniken an der Fakultät für Geisteswissenschaften der UniCa, eingeführt.

Die Schlussfolgerungen werden der Ministerin für Universität und Forschung, Maria Cristina Messa , anvertraut.

(Unioneonline / vl)