Die englische Schriftstellerin Sophie Kinsella, 54, vor allem bekannt durch die „I Love Shopping“-Saga, hat Hirntumor, wurde operiert und unterzieht sich einer Strahlen- und Chemotherapie.

Sie kündigte es selbst mit einer Nachricht in den sozialen Medien an: „Ich wollte schon lange ein Gesundheits-Update mit Ihnen teilen und wartete auf die Kraft, dies zu tun.“ Ende 2022 wurde bei mir Glioblastom diagnostiziert, eine Form von aggressivem Hirntumor. Ich habe dies vorher nicht mitgeteilt, weil ich sicherstellen wollte, dass meine Kinder die Nachrichten ungestört hören und verarbeiten und sich an unsere „neue Normalität“ gewöhnen können. Ich wurde vom hervorragenden Team des University College Hospital in London behandelt und unterzog mich einer erfolgreichen Operation, gefolgt von einer Strahlentherapie und einer Chemotherapie, die noch andauert.“

„Im Moment ist alles stabil und im Allgemeinen fühle ich mich sehr gut“, fährt sie fort, „obwohl ich mich sehr müde fühle und mein Gedächtnis noch schlechter ist als zuvor!“ Ich bin meiner Familie und meinen engsten Freunden, die mich so unterstützt haben, sowie den wunderbaren Ärzten und Krankenschwestern, die sich um mich gekümmert haben, sehr dankbar. Ich bin auch meinen Lesern für ihre ständige Unterstützung sehr dankbar. Die wunderbare Resonanz auf „The Burnout“ hat mir in einer schwierigen Zeit wirklich Mut gemacht.“ „The Burnout“ ist sein neuester Roman, der in Italien bei Mondadori unter dem Titel „Sono Exhausted“ veröffentlicht wurde.

„An alle, die an Krebs in irgendeiner Form leiden“, schließt er, „sende ich Liebe und beste Wünsche, sowie an diejenigen, die sie unterstützen.“ Eine schwierige Diagnose kann dazu führen, dass Sie sich sehr allein fühlen und Angst haben, und die Unterstützung und Fürsorge Ihrer Mitmenschen bedeuten mehr, als Worte ausdrücken können. Ich melde mich bald bei Ihnen und in der Zwischenzeit Grüße aus dem sonnigen London.

(Uniononline/D)