Von März bis Dezember. Nicht mehr nur vier Monate. Die Saison, die von der Institution Marialisa de Carolis in Sassari organisiert wird, verdoppelt ihre Dauer und Titel: bis zu 7 Opern anstelle der üblichen 4 und 6 Symphoniekonzerte in einem hochwertigen Programm, das vom neuen künstlerischen Leiter Alberto Gazale kuratiert wird. „Eine Erhöhung wurde mit der Änderung des Budgets ermöglicht und ich danke den Regionalräten der Mehrheit und der Opposition“, erklärte der Präsident der Sassari-Institution Antonello Mattone. Die Regionalförderung wurde von 900.000 auf zwei Millionen Euro aufgestockt.

Es beginnt am 24. März im Teatro Comunale in Sassari mit dem Konzert des Pianisten Michele Campanella, internationaler Star, zusammen mit Monica Leone, seiner Künstler- und Lebenspartnerin.

Protagonist des Sinfoniekonzerts am 7. Mai ist Massimo Quarta, Geiger und Dirigent, am 14. Mai der deutsche Pianist Lonquich und am 19. Mai der Cellist Enrico Bronzi. Alle Konzerte beginnen um 20 Uhr.

Dann zwei Sommerpremieren für die Oper: Mascagnis „Cavalleria rusticana“ unter der Regie von Sante Maurizi, die immer in der Comunale aufgeführt wird, während es die Piazza d'Italia ist, um Leoncavallos „Pagliacci“ zu begrüßen, und der Eintritt ist frei.

Am 23. September ein weiteres zu definierendes Sinfoniekonzert und am 13. und 15. Oktober Verdis „Macbeth“ mit Anna Pirozzi und Franco Vassallo in den Hauptrollen. Die anderen lyrischen Titel sind Rossinis "Barbiere di Siviglia", inspiriert von den Werken des Künstlers Fernando Botero, zwei Werke von Poulenc und Hazon mit einer Hommage an Picasso und im Dezember Verdis "Nabucco".

Ende Dezember das sechste Sinfoniekonzert.