Die Rückkehr von Luca Jurman nach Cagliari . Der Mailänder Künstler, Klavier und Stimme, ist zusammen mit Federico Malaman (Bass) und Daniele Russo (Schlagzeug) der Protagonist des Konzerts, das am 10. und 11. Juni ab 21.30 Uhr im Bflat (in der Via del Pozzetto) geplant ist.

Jurman debütierte in sehr jungen Jahren in der Welt der Soulmusik . Er hat mit großartigen Künstlern wie Eros Ramazzotti, Laura Pausini, Randy Crawford und Phil Collins zusammengearbeitet. Er war der erste Italiener, der ein Live mit dem BlueNote-Label veröffentlichte, das im gleichnamigen Jazzclub in Mailand aufgenommen wurde.

Er hat fünf Alben produziert, darunter "Back to ..." unter Beteiligung von Incognito . Er widmet sich weiterhin Live-Konzerten und Musikunterricht. Heute, nachdem er einige Jahre „Professor“ der Gesangsschüler von „Amici“ war, ist er eine der wichtigsten Referenzen für die moderne Gesangsschule in Italien.