Verbringen Sie eine Nacht im Liceo Classico : Die „ Gramsci “ von Carbonia nehmen ab heute um 18 Uhr an der Nationalen Nacht des Liceo Classico mit einer Reihe kultureller Initiativen teil, die bis Mitternacht andauern werden.

"Es werden vier intensive Stunden sein - erklärt die Schulleiterin Emanuela Pispisa -, was den organisierenden Lehrern und dem Engagement der Kinder zu verdanken ist, von denen einige das Finale der Literaturolympiade erreichten und sich entschieden, die Einladung mit großer Begeisterung anzunehmen Hingabe".

Das Programm ist reichhaltig (und natürlich ist der Eintritt zu den Veranstaltungen frei ): animierte Lesungen, Konzerte, eine Theateraufführung, Dichterlesungen.

Das Gramsci-Gymnasium in Carbonia (seit langem an das wissenschaftliche Gymnasium von Amaldi angeschlossen und am selben Ort in der Via delle Cernitrici vorhanden) lebt seit einigen Jahren mit steigenden Einschreibungen ein zweites Leben.