Die von Confartigianato Imprese Sassari imSalone delle Botteghe “, dem Ausstellungsbereich des „ Tavolara-Pavillons “ in Sassar , organisierten Weihnachtsworkshops gehen in die entgegengesetzte Richtung zur Massenproduktion und zu massengefertigten Objekten. Die Protagonisten des dritten Workshops sind Keramiker und die Sassari-Keramikerin Emanuela Motroni . Die Initiative, die morgen von 10 bis 13 Uhr stattfindet, steht allen Interessierten offen.

Emanuela Motroni ist dank ihrer fundierten Kenntnisse des Keramikhandwerks und der Keramikmaterialien international anerkannt. Sein Workshop wird sich mit Aspekten der manuellen Bearbeitung von weißem Ton befassen, für einen Tag voller Entdeckung, Inspiration und Wertschätzung hochwertiger manueller Arbeit.

„In einer Zeit, in der die Massenproduktion weit verbreitet ist, unterstreichen Handwerksbetriebe die Bedeutung der Handarbeit – kommentieren Maria Amelia Lai, Präsidentin von Confartigianato Sardegna, und Marco Rau, Präsident von Confartigianato Sassari – jedes hergestellte Keramikstück ist einzigartig und bringt etwas mit sich.“ Es ist der Wert von Handwerkskunst und Liebe zum Detail.“