Ende Oktober markiert ein unumgängliches Sportereignis in der Stadt der Sonne, die den Sommerduft bewahrt. Vom 28. bis 30. Oktober treten vor der herrlichen Kulisse des Hafens von Cagliari zwölf Mannschaften , davon sechs Europäer, an der 1. Team Tace Youth U22 European Championship an. Dies ist die dritte Ernennung in zeitlicher Reihenfolge, die zu einer Saison führen wird, die vom 25. bis 29. Juli 2023 die Jugend-Weltmeisterschaft und die Kategorie Masters nach Italien bringt. Nach der ersten italienischen RS Aero 5 Jugend 18 Meisterschaft, die im Tognazzi Marine Village in Rom stattfand, und nach der italienischen RS Aero Open Meisterschaft, die in Santa Marinella im Circolo Nautico Guglielmo Marconi stattfand, haben wir endlich das prestigeträchtige Su Siccu-Wettkampffeld erreicht. , wo der Ichnusa Rowing Club von Cagliari seinen Sitz hat. Eine von der italienischen Klasse vorgeschlagene Formel, die vor allem auf die Zwillingsklasse, dh O'Pen Skiff, und auf die Kategorien junger Athleten abzielt, die bereit sind, in die Klasse aufzusteigen. Die Europameisterschaft bringt dank dieser Veranstaltung, die von der National Naval League of Sulcis in Zusammenarbeit mit dem Circolo Canottieri Ichnusa von Cagliari organisiert wird, die besten Besatzungen ins Meer.

Die Demonstration

Cagliari bietet sich als ausgezeichneter Ort für Mannschaftswettbewerbe an, so dass die Show garantiert ist und der Wettbewerb perfekt mit den Zielen seiner Organisatoren harmoniert. Dank des noch warmen Frühherbstklimas wird es ein vergnügliches Ereignis für Begeisterte und Schaulustige. Eine erste Ausgabe mit großem Erfolg, da zwölf Mannschaften mit Athleten aus ganz Europa zusammengekommen sind . Seine Form ist innovativ, insbesondere für die sportliche Integration: Jedes Team hat ein Team, das aus einem Jungen und einem Mädchen besteht, beide unter 21 Jahren . Sport ist auch exzellent in seiner Gleichstellung der Geschlechter und seiner verdienten Teilnahme. Die Regatten finden auf dem RS Aero 5 statt, um Höchstleistungen zu erbringen: Die Teamwettbewerbe, die in drei Tage unterteilt sind, zielen darauf ab, präzise Navigationsfähigkeiten und -taktiken bei niedriger Geschwindigkeit im Vergleich zur durch die Kraft gegebenen Geschwindigkeit hervorzuheben. Die Teams treten in verschiedenen Qualifikationsrunden gegeneinander an, bevor sie das Finale erreichen. Ist Freitag, 28. Oktober, der Tag des Aufwärmens, werden die Wochenendrennen am Samstag, 29. und Sonntag, 30. Oktober zum Testgelände für die teilnehmenden Young Professionals. Das Publikum kann vom Boden aus die Rennen dieser kleinen Boote mit hohem technischen Profil genießen. Mit dieser Ernennung in Italien endet das Abenteuer für 2022, das darauf abzielt, was 2023 bringen wird, und insbesondere auf das körperliche Wachstum junger Segler, dank eines sehr einfachen Bootes für ihren Klassenwechsel, das auf der Messe ist Kohlenstoff.

Die Protagonisten

Eine großartige Gelegenheit, die vom 28. bis 30. Oktober zum Leben erweckt wird, um die wichtige Aktion zur Förderung des Talents großer und kleiner verbundener Athleten in den italienischen Bezugskreisen für Cagliari, den Circolo Canottieri Ichnusa, fortzusetzen. Die Teilnahme an einem Rennen mit einem neuen Boot, das auf Leichtigkeit mit starkem Performance-Charakter setzt, ist sicherlich die Bestätigung der technischen Fähigkeiten der Protagonisten. Der RS Aero ist ein Rumpf, der nur einunddreißig Kilo wiegt . Dieses Boot ermöglicht jüngeren Athleten vor dem Übergang in die olympischen und vorolympischen Klassen die Erfahrung eines neuen Managementkonzepts: Das Boot wiegt weniger als sein Steuermann. In dieser Dimension ist eine korrekte und robuste Entwicklung bis zur vollständigen körperlichen Reife von zwanzig Jahren gewährleistet. 2023 bereitet sich darauf vor, die RS Aero-Weltmeisterschaft mit einer sehr interessanten Strecke in fünf Etappen zwischen Sardinien, Latium und dem Gardasee auszurichten . In Calasetta liegt der Schwerpunkt dann auf der Jugendkategorie mit Jungen zwischen 17 und 20 Jahren, die in separaten Rennen antreten. Hier wird der Winter entscheidend sein, um jüngere Segler, die kurz vor dem Klassenwechsel stehen, für die Wahl des RS Aero zu gewinnen. In diesem Zusammenhang sei daran erinnert, dass Cagliari und Rom die Stützpunkte sein werden, an denen junge Menschen die Boote RS Aero 5 und 6 in den Referenzkreisen testen können (für Cagliari die Lega Navale del Sulcis ). Alles scheint auf einen erfolgreichen Start für Projekte hinzuweisen, die sich an die Jugendkategorien richten. Die Mission wird Mitte September 2023 die Eröffnung der italienischen U17- und U20-Jugendmeisterschaften in Rom abschließen. Der Sport bietet sich erneut als Vehikel für die Ansammlung und das Wachstum der Jugend an: und alles wird dank der geplanten Veranstaltungen und des Engagements der beteiligten Akteure erobert. Das lange Wochenende im Oktober steht unmittelbar bevor, in Cagliari auf dem Su Siccu-Rennfeld in der Nähe des Hauptsitzes des Ichnusa Rowing Club , am 28.-29. -30., um den Wert der RS Aero Youth Team-Regatta zu genießen.