Unter den prestigeträchtigen Begleitinitiativen der 80. Filmfestspiele von Venedig ist dem International Starlight Cinema Award ein wichtiger Raum gewidmet, einem 2014 ins Leben gerufenen Projekt mit der Absicht, die Talente der nationalen und internationalen siebten Kunst, Schauspielerinnen und Schauspieler, Regisseure, zu fördern. Hersteller und Branchenakteure.

Die Gewinner werden aus der Spitzenklasse des italienischen und ausländischen Kinos ausgewählt, Zeugen von Werken, die unterschiedliche Kulturen und unterschiedliche Arten der Erzählung von Geschichten und Charakteren repräsentieren können.

Besonderes Augenmerk liegt auch auf Institutionen und Persönlichkeiten, die sich im sozialen Bereich engagieren.

Die Verleihungsgala des International Starlight Cinema Award, präsentiert von der auf Sardinien lebenden Journalistin und Fernsehmoderatorin Katia Noventa, findet heute Abend, Dienstag, 5. September, bereits zum zehnten Mal im Innenbereich der Fondazione Ente dello Spettacolo statt im Hotel Excelsior ab 20.15 Uhr.

In dieser Sonderausgabe zeichneten sich die Gewinner durch ihr Können, ihren Einfallsreichtum und ihre Tiefe aus und brachten ihre Professionalität, ihren Namen und den italienischen Geist in die Welt.

Und unter den herausragenden Leistungen, die als Empfänger der Sonderauszeichnungen genannt werden, wird auch Sardinien vertreten sein, vertreten durch die Meisterfloristen der Kunstblumengalerie von Porto Cervo, Kunsthandwerker und Künstler bei der Blumenarrangement wichtiger und luxuriöser szenischer und architektonischer Räume, einschließlich großer Filmsets Häuser mit erstklassiger Produktion.

LP