Die Gewinner der 13. Ausgabe des Ichnusa-Preises wurden bekannt gegeben, der Initiative, die vor 13 Jahren im Rahmen des Studiengangs Marketing an der Fakultät für Wirtschafts-, Rechts- und Politikwissenschaften in Zusammenarbeit mit der Brauerei Assemini ins Leben gerufen wurde.

Die Auszeichnungen gingen an 10 Studenten der Universität von Cagliari: Der erste Platz ging an Marta Lilliu, Giulia Loddo, Chiara Cocco und Federica Sanfilippo, Autoren des Projekts Ichnusa on the road, während die zweite und dritte Stufe des Podiums jeweils an die gingen Ichnos-Projekte, entwickelt von Giuseppe Puggioni und Ilaria Becciu, und Sonos de Ichnusa, das Werk von Ilaria Murru, Alessia Porcu, Josè Giosuè Uda und Eleonora Zucca.

Die jungen Sarden hatten neben der Möglichkeit, an einem „echten“ Projekt mitzuarbeiten, die Möglichkeit, für ein sechsmonatiges bezahltes Praktikum in Ichnusa ausgewählt zu werden.

Angesichts der großen Qualität der vorgestellten Projekte wurde beschlossen, die 10 verdienstvollsten Studenten zu prämieren, aus denen die Person ausgewählt wird, die das Praktikum durchführt.

«Wir sind stolz darauf, eine langfristige Partnerschaft mit Ichnusa begonnen zu haben – erklärt Professor Giuseppe Melis von der Universität Cagliari – die es uns ermöglicht, konkret zu zeigen, wie das, was wir an der Universität gelernt haben, auch eine konkrete Reaktion in der Arbeitswelt haben kann ».

«Der Ichnusa Award, der jetzt in seiner 13. Ausgabe stattfindet, ist für uns eines der vielen konkreten Projekte, die wir in der Region durchführen und die uns sagen lassen, dass Ichnusa wirklich der Stolz Sardiniens ist. Die Zusammenarbeit mit der Universität von Cagliari - fügt Giulia Contu, Markenmanagerin von Ichnusa hinzu - gibt uns die Möglichkeit, theoretischen Unterricht mit einem konkreteren Ansatz zu kombinieren, der den Wert der neuen Generationen belohnen und anerkennen und ihnen ermöglichen kann, sich dem zu stellen Arbeitswelt".

(Unioneonline/ss)