Der Übergang vom geschützten zum freien Strommarkt und der epochale Wandel, der auch auf der Insel bevorsteht, stehen im Mittelpunkt des Vortrags „Sparen“, der morgen um 11 Uhr im Streaming auf der Website www.unionesarda übertragen wird. Es. Die Sendung mit dem Titel „Energia. „Vom geschützten Markt zum freien Markt: Herausforderungen, Lösungen und Perspektiven“, moderiert vom Unione Sarda-Journalisten Giuseppe Deiana , werden Andrea Cavallini , Präsident und CEO von A2A Energia, und Paolo Bellotti , Marketing- und Vertriebsleiter von A2A Energia, teilnehmen , Carlo Stagnaro , Forschungsdirektor des Bruno Leoni Instituts, und Fabrizio Pilo , Vizerektor für Innovation der Universität Cagliari.

Die Sendung wird es uns ermöglichen, eine Bilanz der Veränderungen auf dem Strommarkt zu ziehen, mit dem Abschluss der Liberalisierungen, die vor über zwanzig Jahren in unserem Land begonnen wurden und die sich auch auf den Energiemarkt auswirken. Die Anwesenheit von Managern von A2A, einem Unternehmen, das auf der Insel tätig ist, wo es die Auktion für Familien gewonnen hat, die in den Markt für schrittweisen Schutz fallen, wird es uns auch ermöglichen, die Sichtweise des Unternehmens zu vertreten, das Tausende von Kunden auf Sardinien verwalten wird .