Das Publikum für besondere Anlässe begrüßt die Show "L'ora blu" mit einer ausverkauften Show, konzipiert und inszeniert von Maurizio Montis, Absolvent der Wiener Staatsoper und mit künstlerischem Background mit internationaler Erfahrung: Solotänzer in der Salzburger Compagnie unter der Regie von Peter Breuer und einige Jahre lang Protagonist im Spellbound Contemporary Ballett unter der Leitung von Mauro Astolfi, sowie ein Zwischenspiel in London, das ihm wichtige Genüsse verschaffte.

Der Patron der Dance Factory, einer Schule, die zu den besten Tänzern der Inselszene zählt, hat einen Termin organisiert, der dem von der Öffentlichkeit mit Spannung erwarteten Tanz gewidmet ist.

Die Veranstaltung wurde vom Theater Sì e Boi in Selargius, dem Geburtsort von Montis, und von einem der besonderen Gäste des Abends, Carola Puddu , ausgerichtet, der Tänzerin der Pariser Oper, die auf dem Weg zu einer glänzenden Karriere ist und die Häuser aller Italiener betrat für ihre Teilnahme an Maria De Filippis Talentshow Amici im Team von Alessandra Celentano.

Der Sieg ist noch nicht da, aber Carola ist bereits ein Star ersten Ranges, der nicht nur von den ganz Kleinen, sondern auch von Müttern, Vätern und Großeltern geliebt wird, und im Oktober wird sie die Julia in der vom Ballett inszenierten Show „Julia und Romeo“ sein von Rom im Rahmen der Saison 2022 / 23.

Gestern tanzte sie vor einem Publikum, das hauptsächlich aus Teenagern bestand, die sie live bewundern wollten, und schlug einige Choreografien vor, die mit Intensität interpretiert wurden: Ihre hochgelobte Darbietung bestätigte das Talent, das das Publikum nur durch die kleine Leinwand zu schätzen wusste.

Ebenso viel Applaus erhielten zwei weitere große Talente, die auf Sardinien geboren wurden, aber später ins Ausland geflogen wurden, um den renommiertesten europäischen Ballettschulen zu folgen: Maria Grazietti und Lorenzo Gallo , Absolventen der Ballettakademie der Wiener Staatsoper, gingen einer Zukunft als Etoiles entgegen.

Die zwei Schritte und die für diesen Anlass ausgewählten Soloauftritte haben Qualitäten hervorgehoben, die uns einen Blick auf eine lange Karriere in der Welt des Tanzes werfen lassen: vielseitige Persönlichkeiten mit solider Technik und vitaler Energie im Dienst einer Ausdruckskraft, die begeistert und sehr intensive Empfindungen hervorruft.

Eindrucksvolle Darbietung von Donatella Martina Cabras , Tänzerin und Gründerin von „Movimento poetico“, und Giulia Cannas , Tänzerin und Performerin.

Das Duett, das in der Stille eines von der Magie der Bewegungen verzauberten Theaters begann und endete, zog dank der verführerischen Lesart der beiden Tänzer die Aufmerksamkeit vieler Fans auf sich, die eine hoch symbolische zeitgenössische Choreografie zu schätzen wussten.

Der Anfang war einer der neuen Choreografien von Maurizio Montis gewidmet, die für diese wichtige Show konzipiert und von den Schülern von Montis selbst interpretiert wurden, die in der Dance Company die fortschrittlichsten Techniken des neuen Tanzes perfektionieren.

Giuseppe Sanniu, Camilla Musa, Claudia Floris, Carlotta Furia, Virginia Contu, Martina Sanna und Ilaria Usai traten mit einer Ensemble-Fusion auf und verstärkten die eindrucksvolle Choreografie voller emotionaler Hinweise.

Der Abschluss der Show, die dem Liebling des Hauses anvertraut wurde, zeichnete eine überwältigende Begeisterung des Publikums aus, das allen Künstlern Zuneigung und langen Applaus ausdrückte. Schließlich gab sich Carola Puddu bereitwillig den Fans für Selfies und Erinnerungsfotos hin.

Ein unvergesslicher Abend für den Tanz made in Sardinia.

LP