Italiens gefragtester Teenager-Schauspieler ist zweifellos Andrea Arru . Für den Sechzehnjährigen aus Ploaghe strömen weiterhin zahlreiche Stellenangebote ein, und 2023 wird er in drei Produktionen der Protagonist sein.

Eine davon wurde heute Abend beim Giffoni Film Festival uraufgeführt: Es ist die zweite Staffel von „Di4ri“, der Serie für Mädchen und Jungen, die Netflix letztes Jahr auf der ganzen Welt mit hervorragenden Ergebnissen gestartet hat . Im September wird Andrea in der Rolle des Pietro auf der Netflix-Plattform zu sehen sein. Die zweite Staffel erzählt die Abenteuer von Pietro und seinen Klassenkameraden im letzten Jahr der Mittelschule.

Ab dem 26. Oktober wird jedoch das dritte Kapitel über Diabolik , den von den Giussani-Schwestern geschaffenen Dieb in schwarzen Strumpfhosen, in italienischen und US-amerikanischen Kinos gezeigt. Titel des Films der Manetti-Brüder „Diabolik – Wer bist du?“ in dem es auch um die Zeit geht, als der Mann mit den tausend Gesichtern ein Junge war, und die Rolle wird von Andrea Arru gespielt .

Die dritte Produktion hingegen ist streng geheim.

Es sei daran erinnert, dass der sehr junge Ploaghese-Schauspieler bereits in dem preisgekrönten Film „Glassboy“ (2020) von Samuele Rossi und in der Canale 5-Fiktion „Storia di una famiglia perbene“ (2021) mitgespielt hat.