Das beste Bio-Öl der Welt kommt aus Sardinien. Die Experten des internationalen Monocultivar-Olivenölwettbewerbs krönten das Organic Dop Sardinia der Accademia Olearia di Alghero. Und zum dritten Mal in Folge wird es in das Ranking des renommierten Gino Celletti aufgenommen. Heute ist es das am meisten ausgezeichnete in der Kategorie Organic Monocultivar 2022 mit drei Podestplätzen: Dinasty of the Year, Best Packaging Bio und das wichtigste Best Bio Of The World 2022.

Die Accademia Olearia erhält insgesamt sieben Auszeichnungen. Darunter drei Goldmedaillen für die Monokultivare Bosana, Semidana und Bosana Biologico und den ersten Platz als Best Video Promo 2022.

Seit 2010 findet in Lodi der internationale Wettbewerb für Monokultivar-Olivenöl statt. Es ist eine Gelegenheit, die besten Öle der Welt zu probieren, die von einer Jury unter der Leitung von Gino Celletti bewertet werden. „Diese schmeichelhaften Preise, die wenige Tage nach dem Sieg der Cinque Gocce beim Wettbewerb Bibenda 2022 vergeben werden, sind eine Bestätigung unseres Engagements, das sich seit Jahren auf Innovationen und die Einführung einer immer nachhaltigeren und umweltfreundlicheren Landwirtschaft konzentriert - kommentiert die Familie Fois, die die Akademie leitet - Dieses Ergebnis ist denjenigen zu verdanken, die sich jeden Tag für unsere Produkte entscheiden und es uns ermöglichen, die Philosophie der absoluten Qualität konsequent zu verfolgen ".

(Unioneonline / ss)