Das Manöver ist bereit, morgen mit den großen und kleinen Maßnahmen bei den Kammern anzukommen, die damit ihre Vollständigkeit erlangen werden, in den regulatorischen Details, aber auch in den Beträgen, mit Kosten und Deckung.

Die neuen Entwürfe sind um einige Neuerungen bereichert, die aber gerade im Bereich der Ressourcen noch fehlen.

Der Mef warnt davor, dass die im Umlauf befindlichen Versionen möglicherweise nicht der Realität entsprechen, wiederholt, dass die Inhalte diejenigen sind, die bereits im CDM vom vergangenen Montag genehmigt wurden, und verschiebt jede Bewertung auf den endgültigen Text, der dem Parlament zur schnellen Prüfung zu diesem Zeitpunkt von etwas mehr als einem Jahr vorliegen wird Monat.

Mittlerweile ist die neueste Version des Manövers jedoch auf 155 Artikel angewachsen.

Hinzugefügt wurde die IMU-Befreiung für bewohnte Häuser sowie ein Umweltpaket mit beispielsweise der Verlängerung der Vergünstigungen für den Kauf von Recyclingmaterialien.

STRAIT OF MESSINA - Im Infrastrukturkapitel erscheint, wie von Matteo Salvini angekündigt, die schnelle Rekonstitution der Strait of Messina Company, die mit dem Ende früherer Streitigkeiten im Zusammenhang mit dem Scheitern des Brückenbaus und der Möglichkeit einer Kapitalerhöhung verbunden ist von Anas und Fry. Eine deutliche Beschleunigung kommt auch für den Tav mit der Frist vom 31. März, um die Genehmigung der Cipess für das dritte Los zu erhalten, während die Maßnahmen zugunsten der von den Erdbeben der letzten Jahre betroffenen Gebiete auch die Verlängerung der vorgesehenen Konzessionen umfassen für Ischia , gerade heute vom Erdrutsch von Casamicciola heimgesucht.

FÜR FAMILIEN – Schwarz auf Weiß erscheinen dann die bisher nur angekündigten Regeln für die Familie, beginnend mit der Stärkung des Alleinerziehergeldes für unterhaltsberechtigte Kinder . Im ersten Lebensjahr des Kindes wird die Unterstützung um 50 % erhöht. Die gleiche Erhöhung wird auch kinderreichen Familien mit drei oder mehr Kindern gewährt: In diesem Fall erhalten 50 % Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren, jedoch nur Haushalte, deren ISEE 40.000 Euro pro Jahr nicht übersteigt. Dies ist ein zusätzliches Detail im Vergleich zu den bisher verbreiteten Informationen.

Auch der Garantiefonds für KMU wird voraussichtlich 2023 um die gleichen Funktionen erweitert (das Gesetz erscheint mit der Formulierung „in Evaluierung“), aber die geplante Zuweisung sinkt auf 800 Millionen, verglichen mit den bisher diskutierten Milliarden.

DIE COVER – Was in den verschiedenen Kapiteln aber wirklich noch fehlt, sind die Cover. Die Lektüre der Tabellen im Haushaltsplanungsdokument ermöglichte kein klares Bild der verfügbaren Ressourcen zusätzlich zu den defizitären. Und selbst dieser jüngste Entwurf definiert nicht, auf welche Finanzierungsquellen die Regierung zurückgreifen wird .

Kosteneinsparungen , etwa bei den Einnahmen, wird es sicherlich geben, aber die Sondergewinnregelung, die durch die Umstellung der Bemessungsgrundlage von Umsatz auf Gewinn auf 35 % steigen soll, bleibt weiterhin leer. Gleichzeitig wird der Beitrag zum temporären Solidaritätsbeitrag, der Gerüchten zufolge mit 33 % angegeben wird, nicht mehr gemeldet. Andererseits erscheint eine neue Versicherungsabgabe , die zweite, die im Artikel vorgesehen ist. Die im Jahr 2002 eingeführte Steuer auf die mathematischen Reserven des Lebensgeschäfts von derzeit 0,45 % wird auf 0,50 % steigen, was wahrscheinlich ein paar hundert Millionen Einzug von der Hand garantiert. Die fehlende Berichterstattung ist auch eine der Kritiken der Beobachtungsstelle für öffentliche Finanzen in Italien, die vor allem auf die „vielen Ströme“ von Wahlversprechen und nichtstrukturellen Maßnahmen zeigt, auf die irgendwie 13 Milliarden Ressourcen verteilt sind.

(Unioneonline/vl)