Daniele Archibugi, Direktor des Cnr und Professor am Birkbeck College in London, hat seinen Federico Caffè wiedergefunden.

Das Buch „Meister meiner Wünsche“ (Fazi-Verlag) ist eine Therapie. Hartnäckig suchte er nach seinem Lehrer, der sich in der Nacht vom 14. auf den 15. April 1987 in Luft auflöste.

Er hat es dank des Schreibens wiedergefunden, indem er mit Erinnerungen zurückgekehrt ist, in einer Erinnerungsbemühung, die letztendlich jedem hilft, die private und öffentliche Welt des Ökonomen zu entdecken, zu dessen Schülern Mario Draghi, Ignazio Visco, Ezio Tarantelli, Fausto Vicarelli und Bruno zählten Amoroso, Giorgio Ruffolo, Franco Archibugi (Danieles Vater). Eine Schule der Talente unter der maßgeblichen Leitung von Professor Caffè.

Dienstag, 2. April, um 15 Uhr auf Videolina eine ausführliche Analyse (Tg Cultura) über die menschliche und intellektuelle Erfahrung von Federico Caffè.

Im Video das Interview mit Daniele Archibugi.