"Alles geklärt". Dies ist, was aus der rossoblù-Umgebung über die schlechte Episode herausgefiltert wird, die von Alessio Cragno ins Visier genommen wurde, der von Patrick Cutrone wegen seines Stotterns während des Cagliari-Spiels gegen Empoli in Castellani beleidigt wurde.

Die Beleidigung, die Cutrone nach der Auswechslung äußerte, wurde von Dazns Kameras eingefangen , die eine eloquente Lippe des ehemaligen Stürmers von Milan und Fiorentina verewigten: „Stammering of shit“. Bilder und Worte, die bald im Internet die Runde machten und bei den Nutzern große Empörung hervorriefen.

Nach dem Verbrechen keine offiziellen Kommentare von den direkt Beteiligten. Cutrone hat nichts gepostet und Cragno hat stattdessen nur ein Foto veröffentlicht, das ihn lächelnd mit seinem Kollegen von Empoli Guglielmo Vicario in der Umkleidekabine zeigt.

Cutrone selbst hätte den bisherigen Erkenntnissen zufolge den Torhüter nach dem Spiel aber privat angerufen und ihn um eine Entschuldigung gebeten. Und die Entschuldigung wäre angenommen und der Unfall definitiv unter der Überschrift „Unmäßigkeit aus Enthusiasmus und Wettkampfemotion“ abgelegt worden.

Wie bereits erwähnt, haben die Fans, rossoblù und darüber hinaus, in den sozialen Netzwerken den Vorfall stigmatisiert und kommentiert, indem sie das Verhalten des Stürmers von Empoli scharf verurteilten und dem Torhüter von Fiesole ihre ganze Nähe und Solidarität zum Ausdruck brachten.

(Unioneonline / lf)